Netiquette

Netiquette

Unsere Seite steht allen Nutzerinnen und Nutzern offen und wir sind sehr an einem lebhaften Austausch interessiert. Unsere Seite lebt davon Menschen zusammen zu bringen, um gemeinsam ehrgeizige Ziele zu erreichen. Die Fragen einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Entwicklung im Energiesektor werden zurzeit neu verhandelt und auch kontrovers diskutiert. Die Diskussionen bezüglich der Energiewende und neuer Cleantech Ideen werden auch gerne einmal emotional geführt. Das ist absolut in unserem Sinn. Es gibt dennoch Grenzen im respektvollen, gegenseitigen Umgang, die wir nicht zwingend erst dann überschritten sehen, wenn Beiträge und Kommentare gegen geltendes Recht verstossen.
Wir behalten uns darum vor, im Sinne einer konstruktiven Diskussionskultur, Kommentare zu editieren oder zu löschen, wenn sie ehrverletzend, rassistisch und diskriminierend sind oder zu illegalen Handlungen aufrufen. Wir erlauben uns zudem kommerzielle Inhalte und wahlpolitische Beiträge von Parteien zu löschen Bei der Beurteilung orientieren wir uns nicht allein an juristisch einklagbaren Tatbeständen, sondern an unseren eigenen Werten. In diesen Fällen weisen wir darauf hin, dass wir Kommentare bearbeitet haben.
Wir löschen, abgesehen von den genannten Fällen, nachträglich keine Kommentare. Ausnahmen werden nur in Fällen konkreter und unmittelbarer schwerer Nachteile für Verfasser/-innen oder Dritte gemacht. Die Verfasser/-innen sind verantwortlich für ihr eigenes Wort und übertragen uns mit dem Absenden des Kommentars ein unbeschränktes Publikationsrecht des Geschriebenen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>